Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Blumberger DLRG ist 4 Mal Bezirksmeister

Veröffentlicht: 12.03.2024
Autor: Martin Fluck

Alle 4 Mannschaften der Blumberger DLRG erreichten am 03. März 2024 den Ersten Platz bei den Bezirksmeisterschaften.

Mit 4 Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen traten die Nachwuchsrettungsschwimmer der DLRG Blumberg bei den Bezirksmeisterschaften in Villingen an. Bei den Wettkämpfen mussten verschiedene Disziplinen geschwommen werden, so war etwa ein Hindernisschwimmen, Rückenschwimmen, das Retten einer Puppe, Flossenschwimmen, oder die Anwendung von Rettungsgeräten gefragt.

In der Altersklasse bis 10 Jahren traten Pauline, Mathis, Eliano Julian und Jonas an, bei den bis 12-jährigen waren es Lenya, Hannah, Noah und Moritz. Die Mannschaft der 13-14 Jährigen bestand aus Jannes, Sebastian, Noah und Julian, bei den 15-16 Jährigen waren Maria, Sorina, Anna und Julian am Start.

Alle Mannschaften konnten sich durch hervorragende Leistungen auszeichnen und sich für die Landesmeisterschaft in Sinsheim qualifizieren.

Marketing